Die Juroren

Kathrin Fuchs:

Kathrin Fuchs ist Inhaberin & Gründerin von GOLDWERT _ events & coaching. Seit 2021 unterstützt Fuchs Unternehmen in der Prozessoptimierung und dem Teambuilding. Dem Menschen nah & die Ziele des Unternehmens im Blick behalten, das ist GOLDWERT. Als Business & Systemischer Coach hat Fuchs das Bewusstsein für Teams genauso wie das wirtschaftliche Denken, wodurch Fuchs zu Verbesserungen im Ganzheitlichen in Unternehmen beiträgt. Sie coacht Einzelpersonen & Teams.

Einige werden Kathrin Fuchs von ihrem Podcast GOLD _ dein Podcast mit _ WERT kennen, wo sie Hoteliers & Gastronomen vor Den Vorhang holt, um den Ruf dieser Branche zu stärken & junge Menschen anzusprechen, dieser Branche eine Chance in der Arbeitswelt zu geben. Ein Herzensprojekt für Fuchs, weil sie selbst lange in dieser Branche als Führungskraft gearbeitet hat.

Fuchs ist Touristikkauffrau (Matura in der HBLA / St. Johann in Tirol), hat an der FH Kufstein Sport-, Kultur- und Veranstaltungsmanagement studiert (B.A.) und 2020 mit ihrer Ausbildung und Zertifizierung zum Business & Systemischen Coach den Weg in die Selbständigkeit eingeschlagen. Ehrenamtlich ist Fuchs u.a. bei Frau in der Wirtschaft im Bezirk Kitzbühel tätig.

Martin Granig:

Martin Granig ist Co-Founder und CEO des Tiroler FinTech Startups Monkee. Das Unternehmen hat die Mission, mit Hilfe einer App dabei zu unterstützen die finanzielle Fitness zu erhöhen und mehr finanzielle Puffer für die Zukunft aufzubauen. Bevor Martin Granig 2018 gemeinsam mit Christian Schneider das Startup Monkee gegründet hat, war er 15 Jahre in verschiedenen Senior Management Positionen eines internationalen Großkonzernes tätig. Dort leitete er Teams in verschiedenen Unternehmensbereichen wie Produktentwicklung, Produkt Management, Marketing und Innovations Management.

Neben einem abgeschlossenen Studium am Management Center Innsbruck, hat Martin Granig auch ein Studium im Bereich der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Innsbruck absolviert. Heute unterrichtet er an beiden Hochschulen als externer Vortragender Kurse in den Themengebieten Marketing, Produkt- und Innovationsmanagement. Seit Mitte 2019 ist Martin ehrenamtlich als Startup-Beauftragter der Jungen Wirtschaft Tirol tätig.

Laco Kacani:

Laco Kacani ist seit 2021 in der Wirtschaftskammer Tirol als Innovationsberater tätig. Der studierte Biochemiker hat als Wissenschaftler an der Uni Innsbruck in den Bereichen Immunologie und Virologie geforscht. Nach der akademischen Karriere hat er in F&E-Management für Gründungszentrum CAST GmbH sowie CEMIT GmbH gearbeitet. In den Jahren 2010-12 hat er als stellv. administrativer Leiter von I.S.T. Austria und 2013-2018 als Geschäftsführer von ADSI – Austrian Drug Screening Institute GmbH in die Führungspositionen gewechselt und sich 2018 als Innovationsberater selbstständig gemacht.

Klaus Schaller:

Klaus Schaller leitet seit 2014 den Standort Innsbruck des Kreditschutzverbandes von 1870. Der studierte Jurist und Betriebswirt ist seit über 15 Jahren in verschiedenen Funktionen im Sanierungs- und Insolvenzbereich beruflich tätig.

Nach Absolvierung des Gerichtspraktikums arbeitete er bei einer Rechtsanwaltskanzlei überwiegend im Bereich der Abwicklung von Insolvenzen. Seit 2008 beschäftigt sich Klaus Schaller intensiv mit den Agenden des Gläubigerschutzes.

Klaus Schaller war als Vortragender im Rahmen des Universitätslehrgangs Steuerrecht, Rechnungslegung und Rechnungswesen an der Universität Innsbruck zum Thema „Krisen- und Sanierungsmanagement“ tätig.

Felicitas Kohler:

Nach dreijähriger Ausbildung in der HBLA startete Felicitas Kohler im familieneigenen Betrieb planlicht ins Berufsleben und konnte sich dabei ein Bild der unterschiedlichsten Abteilungen machen. Während der ersten Jahre im Betrieb holte sie berufsbegleitend die Matura nach, bevor sie 2009 ihr berufsbegleitendes Studium „Wirtschaft und Management“ am MCI startete, das sie 2012 erfolgreich abschloss.

2013 erfolgte die Übernahme der Geschäftsführung der Firma planlicht vom Vater.

Heute führt sie den Betrieb erfolgreich weiter: die Firma planlicht erweiterte deren Kapazitäten und errichtete in der Steiermark mit „Planfactory“ einen weiteren Standort. Speziell in den letzten Jahren wurde vermehrt auf Kooperationen mit Startups gesetzt.
2023 wurde Felicitas Kohler mir ihren Unternehmen mehrfach ausgezeichnet:

  • Bestes Familienunternehmen 2023 | Tirol
  • Unternehmerinnen Award 2023 | Gründung & Start-up
  • Steirische Unternehmerin 2023 | Nachhaltigkeit
Patrick Schwarz:

Patrick Schwarz ist seit 2011 Inhaber und Geschäftsführer des Familienbetriebes „Catering Schwarz“ in Landeck, welches er in dritter Generation führt.

Gegründet wurde die Firma bereits 1933 mit einem Feinkostladen. Die Erweiterung des Angebots durch einen Partyservice war dann mitunter die Geburtsstunde des heutigen Catering-Unternehmens. Das Dienstleistungsangebot wurde seither laufend erweitert.

Catering Schwarz ist unter anderem seit 2017 Exklusivanbieter der WM-Hall in St. Anton am Arlberg. Seit 2020 betreuen sie das Sport- und Kongresszentrum „Olympia“ in Seefeld mit dem in die Badelandschaft eingebetteten Panorama-Restaurant. Seit 2022 ist die Firma für die Organisation von Veranstaltungen und die Bewirtung im Event-Stadel vom Rietzer Hof zuständig.

Seit Anfang 2024 ist Patrick Schwarz der Landesvorsitzende der Jungen Wirtschaft Tirol und unterstützt junge Unternehmer:innen mit Rat und Tat. Außerdem ist er Mitglied des Tiroler Wirtschaftsparlaments und des Erweiterten Präsidiums der Wirtschaftskammer Tirol.